praxisorientiert – zuverlässig - persönlich

Christian Bayer

Mein beruflicher Weg zeichnet sich in erster Linie durch Praxisnähe aus.

Ein kundenorientiertes Arbeiten stand bei meinen beruflichen Plänen und Zielen an erster Stelle. Daher war für mich auch langjährige, praxisorientierte Berufserfahrung eine unabdingbare Voraussetzung für den Schritt zum Steuerberater und zur eigenen Kanzlei.

Nach meinem Abitur entschied ich mich für eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einer mittelständischen Steuerkanzlei.

Nach Beendigung meiner Ausbildung im Jahr 2000 blieb ich dem Beruf als Steuerfachangestellter verbunden.

Bis zur Bestellung als Steuerberater durch die Steuerberaterkammer München im Jahr 2019 war ich in einer renommierten Anwalts- und Steuerkanzlei im Herzen Bogenhausens tätig. Zu dieser besteht immer noch eine enge berufliche Zusammenarbeit.

Mit der Bestellung zum Steuerberater habe ich mich entschlossen, eine eigene Kanzlei in meinem Heimatort Unterföhring zu gründen.

Durch meine langjährige Tätigkeit in Steuer-, Anwalts- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften konnte ich mein Wissensspektrum kontinuierlich erweitern.

Ebenso konnte ich im Laufe der Jahre ein breites Netzwerk an Kooperationspartnern aufbauen. 

Auf diese kompetente Unterstützung der u. g. Personen können auch Sie zählen.

Das garantiert Ihnen eine schnelle und zielorientierte Betreuung Ihrer steuerlichen Angelegenheiten.

Zu diesen Kooperationspartnern zählen:

  • RAin Preziosa Schieback, Wirtschaftsmediatorin 
  • RAin Kathrin Stauss, Spezialgebiet Arbeitnehmerüberlassung, Gründung von Gesellschaften
  • RA Frank Bühler, Fachanwalt für Steuerrecht
  • StB Thorsten Strauß
  • StB Andreas Höhne, Dipl.-Kfm.
  • Buchhaltung Sylvia Haas
  • Lohnbuchhaltung Christine Bayer